05.02.2020 in Lokalpolitik

Hella Zogler feiert 80. Geburtstag

 
von links: Ernst Raunigk, Hella Zogler, Walter Trettwer

Bei guter Gesundheit feierte das SPD-Mitglied Hella Zogler den 80. Geburtstag. Die Glückwünsche des Gablinger Ortsvereins überbrachten der Vorsitzende Walter Trettwer und das Vorstandmitglied Ernst Raunigk. Hella Zogler wurde in Leipzig geboren und kam im zweiten Weltkrieg ins Sudetenland. Von dort wurde sie 1946 vertrieben und gelangte mit einem Flüchtlingszug nach Gablingen. 1960 heiratete sie das Gablinger SPD-Urgestein Adolf Zogler. Mit viel Eigenleistung bauten sie sich in Gablingen ein Haus. Große Freude haben sie mit ihren 4 Kindern, 8 Enkeln und bereits 6 Urenkeln. Ihr großes Hobby ist das Lesen, vor allem Krimis. Beruflich war Hella Zogler die meiste Zeit in der Schuh- und Textilindustrie tätig.  Bereits seit 1992 ist sie Mitglied in der SPD. Der Ortsverein Gablingen dankt ihr für ihre langjährige Treue und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Walter Trettwer, Vorsitzender SPD-Ortsverein Gablingen

 

02.02.2020 in Lokalpolitik

Stammtisch der Gablinger SPD: „Bezahlbarer Wohnraum durch Baugenossenschaften“

 
Tobias Kretzinger von der Postbaugenossenschaft

„Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist eine der wichtigsten sozialen Aufgaben“, sagte Tobias Kretzinger, der geschäftsführende Vorstand bei der Postbaugenossenschaft Augsburg eG, beim sehr gut besuchten „Kommunalen Stammtisch“ der Gablinger SPD im Lützelburger Theaterheim. Er informierte über die Schaffung und den Erhalt von bezahlbaren Wohnraum durch gemeinnützige Baugenossenschaften. 

 

12.01.2020 in Kommunalpolitik

Interview mit den Spitzenkandidaten der Gablinger SPD bei der Gemeinderatswahl 2020

 
Silke Haarmann und Helmut Grieshaber

Warum kandidieren Sie als Gemeinde­rätin/­-rat bei der Kommunalwahl 2020 für die Gablinger SPD?

Wofür würden Sie sich besonders einsetzen als Gemeinde­rätin/­-rat?

Wie soll das künftige Ortszentrum von Gablingen aussehen?

Dies sind nur einige Fragen eines Interviews mit den Spitzenkandidaten der Gablinger SPD bei der Kommunalwahl 2020:

Silke Haarmann und Helmut Grieshaber

 

 

 

22.12.2019 in Lokalpolitik

Ortszentrum Gablingen – die unendliche Geschichte

 

Seit über 20 Jahren wird in Gablingen über die Gestaltung des Ortszentrums diskutiert. Sichtbares ist bisher nicht geschehen. Jetzt ist zu erfahren, dass die Verwaltung in der letzten Gemeinderatssitzung beauftragt wurde, „das Kaufangebot an den Investor zu finalisieren und dem Gemeinderat erneut vorzulegen“.

 

08.12.2019 in Lokalpolitik

Gablinger SPD nominierte ihre Gemeinderatskandidaten mit einer 50 % - Frauenquote

 
Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

In einer öffentlichen Mitgliederversammlung hat die Gablinger SPD ihre Gemeinderatskandidaten für die Kommunalwahl am 15. 3. 20 nominiert. Der Ortsvorsitzende Walter Trettwer freute sich, dass mit je sechs Frauen und Männern die Parität in der Kandidatenliste erreicht wurde.

 

Logo SPD Gablingen

 

 

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD