Gewinnspiel zur Gemeinwohl Ökonomie, Teil 2

Veröffentlicht am 21.05.2020 in Wirtschaft

Weg von individueller Gewinnmaximierung, hin zu solidarischem Wirtschaften – gemeinsam wollen wir auch in dieser Woche überlegen, welche Ansätze der Gemeinwohlökonomie in Gablingen umsetzbar sind. Die drei Fragen, die du untenstehend finden wirst, wollen das Wirtschaftsmodell und seine Anwendung also näher erkunden. Selbstverständlich steht dir frei, Recherchemittel zu Hilfe nehmen. Broschüren, Internet oder Bücher – das bleibt ganz dir selbst überlassen. Du hast in der ersten Fragerunde noch nicht mitgemacht? Kein Problem! Du kannst natürlich jederzeit einsteigen. Die Quizfragen dieser Woche lauten:

• Welche Werte vertritt die GWÖ?
  • Nenne drei Einrichtungen (Unternehmen, Institutionen und Kommunen), die bereits GWÖ-zertifiziert sind.
  • Wie kannst Du in Deinem persönlichen Umfeld gemeinwohlorientiert(er) handeln?

Der oder die Teilnehmende mit den meisten richtigen Antworten erhält einen Verzehrgutschein im Wert von 20 Euro. Trotzdem kannst du jederzeit einsteigen, unabhängig davon, ob du in der ersten Runde teilgenommen hast, oder nicht. Die Lösungsvorschläge kannst du anonym oder unter Angabe deines Namens an info@spd-gablingen.de senden. Veröffentlicht wird lediglich der Name des Gewinners.

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD